Programmstruktur Unser breites Angebot



Die Programmstruktur des Kino Wildenmann


Aktuelles Kino (Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag)

Aktuelle Kino-Unterhaltung mit Filmen diverser Genres.

Studio-Schiene (Samstag/Sonntag/Mittwoch)

Diese drei Abende sind dem Studiofilm jenseits des Mainstreams gewidmet; spannendes, unterhaltendes, formal aufregendes, skurriles Kino vornehmlich aus Europa, Asien und der dritten Welt.

Kinderprogramm (Samstag/Sonntag/Mittwoch)

Einmal pro Monat wird ein Kinderfilm gezeigt. Der Kinderfilmclub “Die Zauberlaterne” ist bei uns regelmässig zu Gast.

Matinées (Sonntag)

Monatlich zeigen wir, sofern geeignete Filme vorhanden, eine Matinée. Der Schweizer Dokumentarfilm hat bei uns Vortrittsrecht. Wenn möglich, laden wir die RegisseurInnen zu einem Publikumsgespräch ein.

“Kaffee, Kuchen, Kino” (Freitag)

Einmal im Monat zeigen wir an einem Freitag um 13.45 h einen unterhaltsamen Film, möglichst in deutscher Sprache, und servieren dazu Kaffee und frischen, selbstgebackenen Kuchen.

Filmfestival (alle zwei Jahre)

Im August führt das Kino Wildenmann das Filmfestival Männedorf mit drei Openair-Vorführungen auf dem Vorplatz des Kinos durch, mit Gastrobetrieb rund ums Kino und Indoor-Vorführungen. Das nächste Filmfestival Männedorf findet vom 18.-20. August 2016 statt.

Heimat-Filmtage (November)

Die Heimat-Filmtage sind dem nationalen Filmschaffen und Filmen mit Bezug zum Thema Heimat gewidmet und finden am ersten Wochenende im November statt.

Sommerpause

Während der Männedorfer Schulsommerferien bleibt das Kino geschlossen.